Australien 2013

Vor 18 Jahren betraten wir zum ersten Mal australischen Boden. Wir bereisten damals die Ostküste, das Zentrum und den Norden. Diesmal sollte es der Westen sein. Unsere Reise begann in Perth und führte uns die Küste entlang bis in den Norden nach Darwin. Die Westküste ist noch wild und touristisches Neuland. In meinem alten Reiseführer war nur Monkey Mia und Perth beschrieben. Inzwischen hat sich herumgesprochen, dass es dort viel zu sehen gibt. Allerdings muss man für viele Highlights auch etwas beschwerliche Wanderungen auf sich nehmen - ganz toll, wenn man noch einen schweren Fotorucksack zu schleppen hat :-) Wir haben eine intakte, wilde und wunderschöne Natur erlebt. Duftende Eukalyptuswälder, glasklare Seen und Wasserfälle zum Baden, schnorcheln am Ningaloo Reef, glutrote Felsen mit grünem Wasser, strahlend blauer Himmel, Wildblumen im Süden, Tropfsteinhöhlen, Delfine in Monkey Mia, Wildpferde und vieles mehr. 

Wie auch schon in Afrika, waren wir wieder mit einem Toyota Hillux mit Dachzelt unterwegs. Diesmal hatten wir keine Reifenpanne, allerdings brach an der zweiten Batterie eine Befestigungsschraube. Das hatte zur Folge, dass bei den Waschbrettpisten die untere Halterung am Radkasten fast durchgebrochen wäre. Zum Glück wurde das Problem mit 3 Stunden Schweißarbeit in der Autowerkstatt behoben, bevor wir auf die unwegsame Gibb River Road fuhren. Hier nochmals ein Danke an die schnelle und reibungslose Abwicklung von TCC, unserem Autovermieter!

Australien hat tiefen Eindruck und unauslöschliche Erinnerungen bei uns hinterlassen. Die unbeschreiblichen Farben, Gerüche und Tierstimmen werden wir immer in uns tragen. Das Baden in den einsamen Gorges werden wir ebenfalls vermissen .... Die Bildauswahl ist mir schwer gefallen - deshalb gibts diesmal reichlich Fotos ;-)

 

Nehmt Euch Zeit fürs Anschauen, vielleicht spürt Ihr auch etwas von der Faszination, die Australien bei uns hinterlassen hat!

Eure  Ute

Tierportraits Ute Huber

Baden-Württemberg   Deutschland 

© 2019 by Ute Huber

Layout, Texte und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

Keine Verwendung ohne Genehmigung!

Diese Webseite verwendet Cookies